Zurück

Die angerosteten, verchromten Stahlfelgen sind weg! Vorn habe ich eine Nabe aus einer Felge geschnitten, die wohl mal in einem Tümpel lag. Die 1.85 x 21 Akront Felge ist eigentlich für eine BMW G/S. Ich finde hier macht sie sich besser. Hinten ist die Originalgröße 3.00 x 16 drin.Was von dieser Seite nicht zu sehen ist: Die Duplex-Kette ist weg. Ich habe einen 1,5" Primo Kit dran. Mit Big-Fix Nadellager an der Kupplung.

Außerdem: Ein www.Shovel-Head.com Aufkleber am Rahmenunterzug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fast so, wie ich mir das vorgestellt habe. 80/90 H 21 Metzeler Marathon 880. Rasiermesserbreit. Als den Reifen zu Hause stehen hatte, staunte meine Freundin über den breiten Mountainbikereifen.

Jede Edelstahlspeiche mit Edelstahlnippel kostet 2,50. Das ist ein Hunderter pro Rad. Das sind fast 400,- DM nur für Speichen!

Ich habe mir das Einspeichen nicht zugetraut. Das hat einer in Kamen erledigt: www.speichen-werner.de

Für 30 - 50,- Euros pro Rad speicht er ein.

Der Reifen ist etwa 1cm höher als der 100/90 H 19. Ich muß noch einen neuen Schutzblechhalter biegen.

Oder ich säge die Halter an der Gabel ab und fahr ganz ohne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Komplikationen mit dem Primärantrieb und der Getriebeausgangswelle ist nun ein überholter 1200er Lateshovel drin.

Der hat doch deutlich mehr Leistung als der ausgeleierte Panshovel. Ich bin echt mal gespannt, wie der von Innen aussieht.

Bei dem Dreckswetter, das wir 05 hatten/haben bin ich erst läppische 4000 KM weit gefahren. Vielleicht gibts ja nen milden Winter...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück